Freizeit-LT09

Yuan   Großeltern in China. An den Wochenenden   die meiste Zeit der Familie. Besuche bei Eltern und Großeltern sind üblich und werden   . Yuan   Herrn Rennert, ob das in Deutschland auch so sei.
Herr Rennert  , dass es manchmal ähnlich zur chinesischen Situation sei. Seine Frau Elke   an einem Tag pro Woche ihren Vater. Der   60 Kilometer entfernt und hat eine Haushaltshilfe. Als die Betreuung der eigenen Kinder abgeschlossen war,   für Elke die Betreuung von Angehörigen an deren Stelle. Elke   in Teilzeit in einer Kindertagesstätte. Ihre Mutter ist 2016  . Die Eltern von Herrn Rennert   schon früher gestorben. Als die Eltern noch vital waren, konnte man mit ihnen gelegentlich durch Europa   . Die Generation der Eltern von Herrn und Frau Rennert hat oft eine gute Rente und kann sich viel   . Große Familientreffen gibt es selten. Wegen der vielen Angehörigen   komplette Treffen nur bei besonderen Anlässen statt: Geburtstage und die christlichen Feiertage werden oft im großen Kreis   .
Herr und Frau Rennert   es, wenn sie einmal keine Verpflichtungen haben und sich in der Freizeit   können. Sie   sich gern mit Freunden zum gemeinsamen Essen: Die Freunde kann man sich  , die Familie hat man automatisch.

 
Dieses Werk steht unter einer CC BY 3.0 DE Lizenz. Die inhaltliche Verantwortung trägt Konrad Rennert. Die Umsetzung in Javascript-Code wurde mit den von Joachim Jakob entwickelten Autorenwerkzeugen der Seite quizdidaktik.de durchgeführt.