LT07

S   dem Begi   sei   Deutschlandaufenthalts kann Yuan seine Angehöri   und Freunde in China nur p   Videochat sehen. Das kla   sehr gut mit der chinesischen Entsprech   zu dem b   uns verwendeten WhatsApp. Das chinesische Produkt hei   WeChat. Es ist per   in das chinesische Wirtschaftsleben integriert und da   unserem WhatsApp w   voraus. Die europäischen Bedenken i   Sachen Datenschutz und staatliche Überwach   wurden Yuan klar, als Konrad versuchte, WeChat a   einem Notebook zu install   und im Angesicht d   Vielzahl der nach China zu liefernden Informa   den Installationsvorgang abbra  . Die in d   Konferenz der Drei verwend   BLIZZ-App trägt den Beden   der Europäer v   Rechnung. Man m   nur eine E-Mail-Adresse ange  , wenn man e   kostenloses Konto anlegt und d   Teilnehmer werden automa   befragt, ob sie ein   Mitschnitt ihr   Mitwirkung in der Konferenz erlau  . BLIZZ verwendet Hochsicherheitstechnologie m   Ende z   Ende Verschlüsselung. We   der damit verbundenen Abhörsicherheit ist sie in China nicht einsetz  . Yuan hat de   auch alfaview mit seinen chinesischen Freun   getestet. Das Produkt ist z   einsetzbar, a   die Verzögerungen beim Gegensprechen ist vergleichsw   groß, wenn man bisher WeChat gewohnt ist.

 
Dieses Werk steht unter einer CC BY 3.0 DE Lizenz. Die inhaltliche Verantwortung trägt Konrad Rennert und Yuan Xu. Die Umsetzung in Javascript-Code wurde mit den von Joachim Jakob entwickelten Autorenwerkzeugen der Seite quizdidaktik.de durchgeführt.